Verkaufsanreize der besonderen Art: Couponing mit Siller POS
Verkaufsanreize der besonderen Art: Couponing mit Siller POS
Couponing ist eines der ersten Features in Siller POS 4.2, das wir gerade jetzt in der Weihnachtszeit näher beleuchten möchten.
Couponing baut auf den bereits in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts im Handel genutzten „Rabattmarken“ auf.
Hinzugekommen sind nun allerdings konkrete Steuerungs-, Planungs- und Auswertungsmöglichkeiten. Das damals häufig genutzte Gießkannenprinzip und die damit verbundene möglichst umfangreiche Verteilung von Coupons an jeden kann heute detailliert gesteuert werden:
Zielgruppen
Warengruppen
Zeiträume für Ausstellung und Einlösung
Die reine Informationsverbreitung über Coupon, der Treue-Coupon für Stammkunden, der Rabatt-Coupon für eine bestimmte Aktion oder für bestimmte Warengruppen – dies und noch einiges mehr ist über das Couponing der Siller POS möglich. Coupons zur Neukundengewinnung oder zur Ankündigung eines Shopping-Events.
Die Ausstellung von Coupons ist in jedem Beleg oder alternativ anhand von erfüllten Kriterien im Beleg möglich (beispielsweise die Ausstellung oder Einlösung erst ab einer bestimmten Belegsumme).
Damit wird das Siller POS Couponing zu einem interessanten Instrument für die Werbung und Umsatzsteuerung.
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an.
Siller POS Version 4.2: Ein umfangreiches Update-Paket steht bereit!
Siller POS Version 4.2: Ein umfangreiches Update-Paket steht bereit!
Für unsere Kassenlösung Siller POS ist ein weiteres Updatepaket erschienen und steht ab sofort für unsere Kunden zur Verfügung. Die Version 4.2 enthält bereits im Standard viele neue Funktionen, die allen Kunden kostenfrei im Rahmen der Software-Pflege und Wartung zur Verfügung stehen, dazu zählen …
automatische Beleg-Raffung
Papier sparen? Siller POS ist bereit dazu. Gleiche Artikelpositionen können beim Druck automatisch zu einer Position zusammengefasst werden.
EC-Terminals über Netzwerk (TCP/IP) anbinden im LAN oder WLAN
Kommuniziert Ihr EC-Terminal auch zum Provider bereits über Ethernet? Dann kann auch Siller POS über diesen Weg mit dem EC-Terminal kommunizieren. Schneller, einfacher und ohne zusätzliche serielle Verkabelung!
EC-Terminals über O.P.I. Protokoll
Alternativ zur Kommunikation über ZVT (Deutschland) steht jetzt nun, vor allem auch für andere europäische Länder, das Protokoll Open Payment Initiative (O.P.I.) einsatzbereit im Standard zur Verfügung. Weitere Informationen zu O.P.I. bei Wikipedia und natürlich auch bei uns.
neue Adapter für den Live-Import von Drittanbieter-Daten
Ob es sich dabei um Warenkörbe Ihres Webshops handelt oder von Daten vorgelagerter Apps handelt, die live oder aus einem Pool geparkter Vorgänge in den Verkaufsvorgang übernommen werden sollen – Siller POS unterstützt hierbei in hervorragender Weise. Auch ein Datenaustausch mit Loyalty- oder Gutschein-Systemen über RESTful Services ist mit Siller POS über standardisierte Adapter möglich.
China UnionPay verstärkt die Präsenz auf dem deutschen Markt
Sie möchten dieses Zahlungsmittel an Ihrem Point-of-Sale ebenfalls aktivieren? Siller POS unterstützt die Akzeptanz im Standard.
geführte Kassenprozesse
Siller POS hilft durch Automatismen, Ihr Personal optimal in den Verkaufsvorgängen zu führen. Seien es Hinweismeldungen wie Altersverifikation, Zusatzinformationen zu Artikeln während der Erfassung im Beleg, vordefinierbare Freitext-Bausteine, umfangreiche und individuelle Regelwerke über die Business Rule Engine oder die Unterstützung in der Beratung anhand von Bildkatalog-Zugriffen (Artikelbilder im Web oder auf lokalen Systemen im Netzwerk).
Außenlager-Abwicklung mit Abholscheinen
Die Kassensoftware Siller POS beherrscht die Abwicklung von Verkaufsbelegen in Verbindung mit einer Außenlager-Anbindung. Der Druck von Abholscheinen ist ebenso möglich, wie auch die Übermittlung von Belegdaten für die Abholung an Drittsysteme.
Tax Free Abwicklung über EC-Terminals
Über die Standardanbindung eines EC-Terminals (ZVT / O.P.I.) können Tax Free Käufe durchgeführt werden. Voraussetzung ist eine entsprechende Regelung mit Ihrem Provider für das Kartenzahlungsterminal.
Darüber hinaus werden eine Fülle weiterer kleinerer Funktionen und Softwareanpassungen im Software-Paket mitgeliefert, die wir in diesem Rahmen nicht beschreiben können.
Wir werden allerdings in weiteren Beiträgen der nächsten Tage auf einzelne neue Features detaillierter eingehen. Diese können optional erworben werden und sind ebenfalls ab Siller POS Version 4.2 verfügbar . Seien Sie gespannt!
Sie haben Interesse an einer der genannten Funktionen oder Fragen dazu? Wir stehen Ihnen gerne über unseren Support Rede und Antwort und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
myfactory.BusinessWorld: neue Servicepacks veröffentlicht
Die myfactory International GmbH hat zwischenzeitlich zwei weitere Servicepacks für die myfactory.BusinessWorld bereitgestellt:
- Veröffentlichung am 11.10.2018: Servicepack 1465
- Veröffentlichung am 14.11.2018: Servicepack 1655
Die Aktualisierung der Software wurde zeitnah für unsere Kunden sowohl in der Public Cloud als auch in der Private Cloud durchgeführt. So arbeiten unsere Kunden stets mit der aktuellsten Version der myfactory und profitieren von regelmäßigen Updates.
Bei Rückfragen zur myfactory oder Funktionen der Servicepacks stehen wir gerne zur Verfügung.
Siller POS ingenico iWL280 – mobiles Bezahlen ganz einfach!
Mobiles Bezahlen ganz einfach: ingenico iWL 280 und Siller POS
Mit UMTS oder WLAN passt sich das Terminal an die Gegebenheiten an und ist daher flexibel im stationären oder mobilen Geschäft einsetzbar: ob Zeltverkäufe, Straßenfeste, am Fußballplatz, ob zusätzlich als mobile Kasse bei Räumungs- oder Aktionsverkäufen – das ingenico iWL280 ist darauf vorbereitet.
Siller POS arbeitet über serielle kabelgebundene Kommunikation, über ZVT TCP/IP oder O.P.I.-Schnittstelle mit dem Terminal. Das bedeutet: Es ist egal, ob Sie das Terminal kabelgebunden oder über WLAN mit der Kasse verbinden möchten. Alles ist möglich!
Siller POS auf einem Windows Tablet beispielsweise in Verbindung mit ingenico iWL280 und einem WLAN-fähigen Thermobon-Drucker aus dem Hause EPSON oder einem mobilen Drucker von BIXOLON ist das perfekte Paket für Ihre Ansprüche einer mobilen Kassenlösung.
Wir beraten Sie gerne.
myfactory: Servicepack 1292 ist erschienen
Die myfactory International GmbH veröffentlichte mit dem Servicepack 1292 wieder etwa 200 Änderungen und Anpassungen in der myfactory.BusinessWorld. Unsere Kunden erhalten das Servicepack zeitnah nach der Veröffentlichung – damit ist eine stets aktuelle Arbeitsumgebung gewährleistet.
Weitere Informationen zu dem Servicepack 1292 können Sie in den News der myfactory International GmbH nachlesen. Gerne stehen natürlich auch wir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
myfactory erhält TÜV Zertifikat für DSGVO
myfactory erhält als einer der ersten Cloud ERP Hersteller das TÜV Zertifikat für EU-DSGVO
Die myfactory Cloud ERP Lösung hat das TÜV Zertifikat „EU-DSGVO-konform“. Geprüft wurde die Software vom TÜV Süd. myfactory hat die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Einhaltung des Datenschutzes damit erfüllt.
Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von dem Datenschutz-Assistenten in der myfactory.BusinessWorld, der die erforderlichen Maßnahmen beispielsweise bei einer Anonymisierung von Daten umfassend erfüllt.
Weitere Informationen finden Sie in einem Bericht auf erp-hero.de.
Siller POS Release 4.1 ist verfügbar
Siller POS Release 4.1 ist verfügbar
Für die Kassensoftware Siller POS ist nun das neue Release 4.1 verfügbar.
Neben einer einfacheren Anbindung von Drittsystemen durch den Einsatz von Adaptern stehen damit viele weitere Funktionen und Erweiterungen bereit. Dazu zählen:
- Artikelbilder über Web,
- Anbindung von Kartenzahlungsterminals via TCP/IP,
- China Union Pay,
- Raffung eines Beleges,
- ergänzende Anpassungen zur Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO),
- komfortable Online-Hilfe.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vertrieb:
Tel.: +49 (0)7473/92457-277
Mail: vertrieb@siller-digital.de
Support:
Tel.: +49 (0)7473/92457-123
myfactory – Service Pack 6.1 – 1012 ist verfügbar!
myfactory: Servicepack 1012 ist erschienen
myfactory veröffentlichte einen weiteren Servicepack für die Version 6.1. Kunden unserer Private Cloud erhalten automatisch diese Servicepacks kurz nach der Veröffentlichung durch myfactory. So ist gewährleistet, dass unsere Nutzer immer mit der aktuellsten Umgebung arbeiten und von Neuerungen unmittelbar profitieren.
Weitere Informationen zum Service Pack 1012 finden Sie hier.