Verkaufsanreize der besonderen Art: Couponing mit Siller POS
Couponing ist eines der ersten Features in Siller POS 4.2, das wir gerade jetzt in der Weihnachtszeit näher beleuchten möchten.
Couponing baut auf den bereits in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts im Handel genutzten „Rabattmarken“ auf.
Hinzugekommen sind nun allerdings konkrete Steuerungs-, Planungs- und Auswertungsmöglichkeiten. Das damals häufig genutzte Gießkannenprinzip und die damit verbundene möglichst umfangreiche Verteilung von Coupons an jeden kann heute detailliert gesteuert werden:
Zielgruppen
Warengruppen
Zeiträume für Ausstellung und Einlösung
Die reine Informationsverbreitung über Coupon, der Treue-Coupon für Stammkunden, der Rabatt-Coupon für eine bestimmte Aktion oder für bestimmte Warengruppen – dies und noch einiges mehr ist über das Couponing der Siller POS möglich. Coupons zur Neukundengewinnung oder zur Ankündigung eines Shopping-Events.
Die Ausstellung von Coupons ist in jedem Beleg oder alternativ anhand von erfüllten Kriterien im Beleg möglich (beispielsweise die Ausstellung oder Einlösung erst ab einer bestimmten Belegsumme).
Damit wird das Siller POS Couponing zu einem interessanten Instrument für die Werbung und Umsatzsteuerung.
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an.